behavr ist die erste full-service User Research Lösung, die das unglaubliche Potential von Virtual Reality nutzt und immersiv Insights generiert.

behavr ist ein joint venture zwischen der deutschen Digitalagentur pilot und VIRAO. Welchen Nutzen bringt dieses Tool mit sich? Aktuelle Marktforschungsansätze für Produkt- oder Retail-fokussierte Marketingentscheidungen implizieren einen trade-off zwischen Flexibilität und Realismus des Research Designs.

Traditionelle Marktforschung basiert mehr oder weniger auf Selbstreflexion und rationalisierten Fragebögen, die oftmals unreflektiertes Konsumentenverhalten unterschätzen. Hier existiert ein sehr starkes Bedürfnis die Rückschritte traditioneller Marktforschung zu überwinden und den Sweet-Spot zwischen Flexibilität und Realismus zu nutzen.

The behavr sweet spot

Abbildungen zeigen generierte Heatmaps aus einer Research Session:

Das Softwaretool

 

Funtkionsübersicht des Software Tools:

  • Heatmap Output je Session und akkumuliert wählbar

  • Heatmap Output auf ohne Hintergrundstrukturen möglich

  • Video Output (Verlaufsvideo der Nutzerinteraktion)

  • Projekt, Gruppen und Session Management zu jeder Forschungsphase

 

Eine full-service research Lösung beinhaltet:

 
 
 
 

 
 

V

Einsatzgebiete von VIRAO Process:

Aerospace, Automotive, Construction, Consumer Products, Process and Plant, Energy, Engineering Services, High Tech - Electronics, Industrial Equipment, Life Sciences - Medical, Manufacturing

Anwendungsbeispiele

  • Aktive Planung von zukünftigen Produktionsanlagen mit effektiver Bereinigung von Fehlern in frühen Stadien (Raumplanung, Ergonomic Design, Engpass Simulation)

  • Schulung von Fachpersonal vor Baubeginn einer neuen Fabrikanlage - Verminderung von Standzeiten

  • Sicherheitsanalysen und Schulungen

  • Aus- und Weiterbildung von Fachpersonal ohne lokale Bindung

  • Fabrikbegehung ohne lokale Bindung - Weltweite Kollaboration


 
 

iVR Configurators.jpg
 
 
 Konfigurationsbeispiel

Konfigurationsbeispiel

Produktkonfiguratoren für Vertrieb und Marketing

Individualisierung ist eines der neuen Schlagwörter und ein stark zunehmender Trend. VIRAO schenkt Ihrem Produkt oder Projekt virtuell erlebbare Individualisierungsmöglichkeiten. Vom POS bis zu internen Meetings oder Großprojekten, VIRAO bringt alle Optionen auf ein Erlebnis in Ihre virtuelle Welt.

  • Externe Kommunikation im Vertrieb

  • Entfall logistischer Anstrengungen für die Präsentation von vielseitigen Produktportfolios

  • Reale Größenwahrnehmung von Objekten

  • Visualisierung von komplexen Zusammenhängen

 
 Farbgebung am POS für den Kunden oder im Geschäftsbereich R&D

Farbgebung am POS für den Kunden oder im Geschäftsbereich R&D

Produktkonfiguratoren für R&D

Immersive Welten lassen Farben lebendig werden und bringen Produkte schneller in die Realität.

  • Aktives erleben von Farben und Individuallösungen

  • Beschleunigung des Entscheidungsprozesses


 
 

Immersive Welten im Marketing

 Atemberaubende Szenen immersiv wahrnehmen

Atemberaubende Szenen immersiv wahrnehmen

Dies eröffnet neue Möglichkeiten der Interaktion zwischen Marke und Konsument. VIRAO entwickelt virtuelle Erlebniswelten und integriert dabei Ihre Markenstrategie. Schicken Sie Kunden in virtuelle Marken- und Emotionswelten. Mit VIRAO überschreiten Sie die Grenzen des Möglichen schon heute. Von der Markenkommunikation, bis zur Produktpräsentation am POS, Virtual Reality schickt Ihre Marke in das digitale Zeitalter und testet die Grenzen des Möglichen. Laden Sie Ihre Kommunikation mit Innovation auf, um langfristig in Richtung Zukunft zu blicken.

  • Kommunikation von Produkten und Marken am POS

  • Erlebniswelten für impulsive Markenkommunikation

  • Emotionalisierung von Marken und Produkten

  • Gamification

  • Story Telling durch realitätsnahe Welten


Weitere Branchen:

Architektur und Immobilienplanung

VIRAO Architecture öffnet neue Paradigmen im Immobilienmarketing und der Projektplanung. Von der Großbaustelle bis zur Eigentumswohnung, wir bringen alle verfügbaren Immobilien lokal auf eine Basis. Vermeiden Sie logistischen Aufwand und zeigen Sie dabei Ausstattungsvarianten. Fehler in der Planung können schon vor Baubeginn ausgeschlossen werden, was Kapital und Zeit spart.Daneben simulieren wir Ihnen auch den Personenstrom in großen Infrastrukturprojekten und decken somit Fehler schnell und kostengünstig auf.

Aerospace, Maritime industry, Plants and Machinery, Automotive, Automotive supply, Biotech, Energy sector and Oil industry, Life Science, Logistics, Pharma industry, Armament industry, Metal industry, E-commerce, FMCGs (FastMoving Consumer Goods), Retail, Market research, Tourism, Real Estate, Luxury Goods, Media, Entertainment, Marketing, Sports.